Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das Auswärtsspiel der besonderen Art

Die A- Jugend des TV Brechten trat am vergangenen Mittwoch zu einem Auswärtsspiel der besonderen Art an. In der JVA Wuppertal Ronsdorf trafen die Brechtener Jungs auf eine Auswahl von Gefangenen, die sich in der Haft gut führen oder weiterbilden und sich auf eine Resozialisierung vorbereiten können. Begleitet wurden die Jungs von ihrem Jugendleiter Marc Neubauer, dem sportlichen Leiter Christian Eckle, Fred Poguntke als Betreuer und Florian Zeitler als soziale Kontaktperson.

Nach den Formalitäten und einer freundlichen Begrüßung des sportlichen Leiters der JVA wurden die Brechtener zu den Kabinen quer durch die JVA begleitet und bekamen einen ersten Eindruck vom Leben hinter Gittern. Sichtlich beeindruckt zeigten sich die Brechtener Jungs auch beim Spiel, mit 12:2 musste sich die A- Jugend nach 90 Minuten geschlagen geben. „Das Ergebnis ist absolut zweitranging. Hier ging es um den Sport, den pädagogischen Effekt und darum den Jungs hinter Gittern mal eine gelungene Abwechslung zu bieten“, so der Jugendleiter Marc Neubauer zufrieden nach dem Spiel.K1600 JVA1

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MSV Dortmund gewinnt Endspiel

Vor zahlreichen Zuschauern im Sportpark Brechten gewann der MSV Dortmund das Endspiel gegen Eintracht Dorstfeld III.

Zur Halbzeit stand es noch Unentschieden, 1-1.
Nach 90 Minuten Spielzeit führte der MSV verdient mit 4-2.
Den Aufstieg in die Kreisliga B konnte der MSV Dortmund dennoch nicht feiern, da dem Hombrucher SV der Aufstieg in die Bezirksliga nicht gelang.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Der TV Brechten kooperiert zukünftig mit der Torwartschule Sascha Brandt

Ab dem 1. Juli wird Sascha Brandt montags auf der neuen Sportanlage des TV Brechten mit seiner Tortwartschule aktiv sein.

Der vom DFB ausgebildete Torwarttrainer wird in der kommenden Saison im Dienste des MSV Duisburgs stehen und bietet zukünftigg in Brechten Torhütern in allen Altersklassen die Möglichkeit einer erstklassigen Ausbildung.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünsche Sascha viel Erfolg auch in Brechten Fuß zu fassen!!!

 

Weitere Informationen unter: www.torwartschule-brandt.de