Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Gestern fand der Jahresempfang des Fördervereins TV Brechten Fußball im Gemeindehaus der evangelischen Kirche.

Zuvor entlastete die Mitgliederversammlung den Vorstand und wählte Dirk Schulze- Uebbing erneut zum ersten Vorsitzenden.Nach einer kurzen Pause führten Christian Eckle und Marc Neubauer durch einen abwechslungsreichen und illustreren Abend. Ein Rückblick zu den Highlights des vergangenen Jahres, unter anderem mit dem internationalen U-11 Turnier und der Rewe- Sammelaktion, durfte nicht fehlen. Jugendleiter Marc Neubauer berichtete über die positive Entwicklung der letzen Jahre, auch im vergangenem Jahr haben sich wieder fast 90 neue Kinder und Jugendliche angemeldet.
Christian Eckle, sportlicher Leiter Jugend, erklärte den aufmerksam zuhörenden Gästen Maßnahmen zur sportlichen Weiterentwicklung und Gewinnung von engagiertem Nachwuchs, wie Schiedsrichter oder Trainer.In der anschließenden Talkrunde konnten die beiden Moderatoren zwei hochkarätige Gäste begrüßen.
Thorsten Kinhöfer, ehemaliger Bundesliga und FIFA- Schiedsrichter, und Michael Liedtke, Vorsitzender des Verbands Schiedsrichter Ausschuss Westfalen, waren zu Gast.Bei dem kurzweiligen Talk beantworteten unsere gut gelaunten Gäste viele Fragen zu den verschiedensten Themen von dem Start in die Schiedsrichterei bis hin zum Videobeweis. Auch die Besucher der Veranstaltung haben sich rege an der Talkrunde beteiligt und freuten sich über den direkten Austausch mit den Experten.Spätestens nachdem Thorsten Kinhöfer über sein persönliches Highlight, beim DFB Pokalfinale in Berlin mit Eva Padberg, berichtete war auch dem letzten Besucher klar dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind.Nachdem wir in den Jahren zuvor Lars Ricken (Jugendkoordinator BVB), Maik Halemeier (DFB Co- Trainer der U-19 Nationalmannschaft) und Jan Reckert (TW BVBII) zu Gast hatten, war der Talk ein weiteres absolutes Highlight für Brechten.
Vielen Dank an Thorsten Kinhöfer und Michael Liedtke, schön das ihr da wart.


Bericht von Marc Neubauer
Foto: Jörg Kessler

26993752 10215461865522706 417199356157073576 nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren