Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

ChristianEckleg

 

Christian Eckle neuer sportlicher Leiter der Jugendabteilung des TV Brechten

 

Ab sofort wird Christian Eckle den TV Brechten unterstützen.

„Es ist Zeit mein Wissen und die Erfahrung der letzten Jahre weiterzugeben. Als der TVB  mich ansprach, brauchte ich nicht lange überlegen, da ich auch in Brechten wohne.

Die neue Anlage, Kunstrasen mit Kleinspielfeld, ein Beach-/Soccer Feld sowie die zukunftsorientierte Arbeit des Fußballvorstandes haben mich dann schließlich meine Zusage geben lassen“.

„Jetzt geht es erstmal darum einen Einblick in die Strukturen der vorhandenen Jugendarbeit zu bekommen und an der Seite von Jugendleiter Marc Neubauer weitere Qualität einzubringen.“

„Schon in den ersten Gesprächen stellte sich heraus dass wir die gleichen Vorstellungen haben und langfristig eine identische Entwicklung in der Jugend verfolgen! Mit seiner langjährigen Erfahrung und Qualifizierung ist Christian ein Gewinn für den Verein, zudem passt er menschlich hervorragend zu uns!“, freut sich Marc Neubauer über den neuen Mann an seiner Seite.

Qualifizierung ist eines der Themen die Eckle angehen will. „Hast Du eine gute Qualität an der Linie überträgt sich dies auch auf den Platz“. So will Eckle unterstützend als Ansprechpartner für die Trainer vor Ort sein, aber auch Aus-, Fort- und Weiterbildungen stehen auf der Agenda.

Des Weiteren geht es auch darum, in der Außendarstellung der Brechtener Bevölkerung den Aufschwung der Jugendabteilung sowie den Förderverein nahe zu bringen.

 „In der ersten Phase werde ich mir jetzt einen Eindruck von allen Mannschaften verschaffen, wobei uns grundsätzlich gerade im älteren Jugendbereich (C – A-Junioren) noch der ein oder andere Spieler gut zu Gesicht stehen würde.“

Infos gibt es bei Christian Eckle unter 0171-2863136 .